Was Sie Über Acai Wissen Müssen

Acai BeerenDa Sie dieses Blog gefunden haben nehmen wir an, dass Sie sich fuer Açai Beeren interessieren. Wahrscheinlich haben Sie von den fast magischen Eigenschaften der Acai Beere gehört. Die Früchte soll dabei helfen in kürzester Zeit Gewicht zu verlieren, fuer gesündere Haut sorgen, den Alterunsprozess verlangsamen und die körperliche Gesundheit steigern.

Wie aber sieht diese Wunderfrucht Acai aus und woher kommt sie? Die Acai Beere kommt aus dem Regenwald des Amazonas in Brasilien. Die Açai Beeren wachsen auf der gleichnamigen Palme, welche zur einheimischen Fauna des Regenwaldes gehört, und stellen für die Ureinwohner Brasiliens schon seit vielen Jahren ein wichtiges Lebensmittel dar.. Die Acai Beeren die man bei uns bekommen kann werden allerdings zum Schutz des Regenwalds auf Plantagen angebaut. Die Acai Beere sieht der bei uns gut bekannten Weintraube in Form und Grösse sehr ähnlich. Die Acai Früchte besitzen allerdings einen harten Kern und eine dunkel-violette Färbung. Die Acai Früchte, welche leicht nach dunkler Schokolade schmecken, kann man bei uns meist nur als Tiefkühlprodukt, Saft oder Pulver im Spezialladen kaufen, deshalb bestellen die meisten Menschen ihre Acai Produkte online.

Für viele scheinen die Eigenschaften der Acai Frucht viel zu gut um wahr zu sein. Eines ist aber sicher und wurde auch wissenschaftlich bewiesen: Nämlich, dass die Acai Früchte einen der höchsten ORAC-Werte auf diesem Planeten besitzen. ORAC ist die Abkürzung für  Oxygen Radical Absorbance Capacity, was soviel bedeutet wie: Der ORAC-Wert misst die Anzahl Antioxidantien in einer Frucht, je höher er ist desto gesünder die Frucht. Diese Antioxidantien sind auch für die vielen tollen Fähigkeiten der Acai Beere verantwortlich.

Wissenschaftler debatieren immer noch über einige der Eigenschaften der Superfrüchte und es wird wohl noch ein wenig dauern bis man mit Sicherheit sagen kann, dass die Acai Beere die neue Superfrucht ist, was man aber nicht abstreiten kann ist dies: Die Acai Beeren erfreuen sich äusserst grosser Beliebtheit in Amerika und Europa. Die Acai Beeren werden zu Säften, Smoothies und anderen Lebensmitteln verarbeitet und ihr Siegeszug wird nur schwer aufzuhalten sein.

Viele Ernährungsexperten loben die Acai Beeren über alles und behaupten die Acai Beere sei eines der gesündesten Nahrunsmitteln überhaupt. Bei uns ist die Frucht vor allem deshalb beliebt, weil viele Leute dank ihr Erfolg beim Gewichtsverlust haben, ob dies alles nur Einbildung ist oder ob tatschlich was dran ist an den Behauptungen der Ernährungswissenschaftler konnte bislang noch nicht eindeutig festgestellt werden. Die vielen positiven Reaktionen der Bevölkerung und dass schon einige Leistungsportler Gebrauch von der Beere machen dürfte jedoch aufhorchen lassen.

Advertisements

Über schweizeracai

Hallo ich bin ein schweizer Acai Importeur.
Dieser Beitrag wurde unter Acai Beeren, Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s